3. Firmenlauf-Dresden 2010
     
   
Beim 3. Firmenlauf Dresden waren wieder gut 500 Teilnehmer und Zuschauer mit dabei. Nur einer fehlte – Petrus!

Bereits zum 3. Mal fand der Firmenlauf Dresden, das Original, auf dem Gelände der Messe statt und man spürte wieder das ganz besondere „Firmenlaufgefühl“. Aufgrund des vorhergesagten Regens hatten wir den Athleten-Garten kurzerhand direkt ins und unter das Dach des Hauptfoyers verlegt. Als wir am Vormittag mit den Aufbauarbeiten begannen, riss die Wolkendecke auf, doch es wehte ein starker Wind, welcher den Aufbau erschwerte. Am Abend dann direkt vor der Siegerehrung prasselte ein starker Schauer nieder, jedoch der Wind ging zurück. Man sieht, man kann nicht alles haben! Doch nun genug vom Wetter.


Pünktlich um 18:18 Uhr gab das „Moderatoren-Dream-Team“ Marc Huster und „sein Bewährungshelfer“ Adi den Startschuss für den 3. Firmenlauf in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Anspannung bei den Läuferinnen und Läufern war deutlich spürbar. Trotzdem schafften es die beiden, alle für eine La-Ola-Welle zu begeistern - ganz gleich, ob Rechtsanwalt, Herzspezialist oder Busfahrer. Mit dem Startschuss ging es für alle auf die 5,2 km lange Strecke. Doch schon nach der ersten kleinen Runde zog sich das Feld weit auseinander. Bereits nach 18:10 min kam Holger Rupp vom Team der DREWAG als Erster ins Ziel und gewann den 3. Firmenlauf Dresden. Bei den Damen siegte Elvira Michalit mit 22:23 min. Wie es sich für einen Firmenlauf gehört, feuerten die zahlreichen Zuschauer auch die letzten Läuferinnen bis ins Ziel an. Josefine Klatt und Constanze Hauf von AugustusTours machten es richtig, sie hielten sich an das Motto: „Wer langsamer läuft, kann länger für sein Unternehmen werben.“


Nachdem diese Beiden im Ziel waren begann die Siegerehrung. Bei den schwersten Männern konnte die Firma BASF aus Schwarzheide ihren Titel erfolgreich verteidigen. Den Titelgewinn bei den „Grande Dames“ schnappten sich diesmal allerdings die Damen von Robotron. „Sportlichste Firma“ wurde die Firma BASF aus Schwarzheide, mit über 90 angemeldeten Startern gewann man diese Kategorie souverän. Das „Sportlichste Unternehmen der Landeshauptstadt“ ist ebenfalls wie im Vorjahr die DREWAG. In der Kategorie „Schnellste Chefin“ gewann Susann Schütze vom Team „Die Aufsteiger 2010“ der DREWAG. Der „Schnellste Chef“ war Andreas Lückmann von AMAND Umwelttechnik. Die Titel in den Kategorien „Schnellstes Mixteam“ und „Schnellstes Männerteam“ gingen an die Mannschaften der FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH.


Wir möchten uns an dieser Stelle wie immer ganz herzlich bei unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ohne die gute Zusammenarbeit mit der Messe Dresden, der tollen Unterstützung der Lichtenauer Mineralquellen sowie dem köstlichen Bier vom Freiberger Brauhaus wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar. Ein großes Dankeschön geht aber auch an die Mitarbeiter der DVB sowie den netten Mitarbeitern im Ordnungsamt und der Straßenverkehrsbehörde der Landeshauptstadt Dresden.


Ich werde mein Versprechen einer besonderen Dankeschön-Aktion im nächsten Jahr halten und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute, viel Glück und bitte bleiben Sie gesund!

Carsten Schmidt & sein SPORT-CONCEPTE-Team
 
     
   2. Firmenlauf - Dresden 2009 [lesen] 
     
IMPRESSUM